timeline

Freitag, 21. Dezember 2012

Endlich ein Bauklo

Heute hat Marcel eine Toilette angeschlossen. Endlich! Bisher musste ich mir immer alles anhalten oder zu meinen Eltern fahren um auf Toilette zu gehen, das war ganz schön nervig!

Tadaaa :)



Nachträglich von Marcel ergänzt:
Die Toilette sollte natürlich nicht irgendwo hin, ich habe sie direkt dort montiert wo sie auch für später geplant ist. Da jedoch bislang nur Holzständer vorhanden waren und keine Seite beblankt war, musste ich die Rückwand erstmal mit einer Spanplatte versehen. Diese abgemessen, zugesägt und festgeschraubt. Im Baumarkt noch Gewindeschrauben gekauft, rückwandig nochmal mit einem Holzbrett verstärkt und letztlich die Toilettenkonstruktion mit der Spanplattenwand über die Gewindeschrauben verbunden. Noch ist sie zwar etwas hoch, aber immerhin schon auf der Höhe auf der sie auch später hängen wird. Damit umgehen wir eine spätere De- und Neumontage :D
Nur die beiden Holzbalken (auf dem Bild unten zu sehen) müssen später demontiert werden, immerhin kommt da ja noch der Fertigfussboden hin.
Der Sitz ist kurzerhand ausm IKEA geholt, schön einfach aus Holz und damit natürlich wärmer als Plastik oder Keramik, für die kalte Baustelle einfach top.
Bei der Schmutzwasserleitung war nur zu beachten, dass später die Entlüftung noch dort abgehen wird. Daher habe ich schon das T-Stück eingesetzt und am Abgang einfach einen Deckel eingesteckt. Sobald ich die Sanitärinstallation weiterführe, brauche ich daher nurnoch den Deckel abziehen und weitermontieren, die Leitung vom WC bis in den Boden kann bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen