timeline

Samstag, 24. November 2012

Planung kontrollierte Wohnraumlüftung - Neuplanung durch uns notwendig

Heute haben wir die Planung der kontrollierten Wohnraumlüftung von Pluggit bekommen. Marcel sah ungefähr so aus als er die Planung sah:



Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal etwas ohne Fehler geklappt hätte. Mit ProHaus wurde besprochen, dass wir NUR für den Bauantrag das Lüftungsgerät in der Speisekammer einplanen. Da ProHaus davon ausgeht, dass wir die Technik nicht in unseren kleinen Technikraum bekommen, Marcel jedoch davon fest entschlossen ist, wurde vereinbart, dass nach dem Bauantrag das Lüftungsgerät wieder zurück in den Technikraum kommt. 

Auch beim Bemusterungstermin haben wir nochmals darauf hingewiesen, dass wir das Lüftungsgerät anders als im Grundriss eingezeichnet, in den Technikraum integrieren möchten. In der heute erhaltenen Planung wurden diese Absprachen jedoch wieder überhaupt nicht berücksichtigt. Auf dem Plan steht das Lüftungsgerät im Speiseraum. Damit ist unser ganzer Speiseraum nicht als solcher zu gebrauchen sondern eine kleine Lüftungszentrale. Jetzt müssen wir die komplette Planung händisch neu aufzeichnen.
Das ist sehr ärgerlich da vor allem die Außen- und Fortluftpunkte, welche durch die Fassade geführt werden müssen nun an völlig falschen Stellen geplant wurden.

Die Zuluftauslässe wurden im Plan genau unter unsere Fenster im Wohn- und Esszimmer platziert, wir laufen also immer drüber. Wir wollen versuchen das jetzt abzuändern und in der Wand zu integrieren, da wir keine Gitter im Boden haben möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen