timeline

Sonntag, 20. Oktober 2013

Lieferung Whirlwanne


Ende August hatte ich mich dazu entschlossen, meinen Arbeitsplatz nach gut 5 Jahren zu kündigen und meine Zelte bei einem anderen Ingenieurbüro aufzuschlagen. Auch wenn es ein sehr sehr hohes Risiko ist, vor allem zu der Zeit des Hausbaus und den sehr hohen Kosten, musste ich einfach die Reißleine ziehen.

Da ich bis Mitte Oktober meinen Job gewissenhaft ausüben durfte und den Rest des Oktobers freigestellt wurde, orderte ich die Wanne auf den ersten freien Tag.
Und da kam sie!

Der nette Herr von der Whirlwannenfirma und ich versuchten unsere Whirlwanne über die Treppe nach oben zu tragen, doch leider erfolglos. Dieses Ding ist einfach zu lang und zu breit- hier fehlte einfach eine dritte Person.
Dieses Ding nahm beinahe den ganzen Flur ein! Stand ungünstig im Weg, daher mussten wir schnell handeln..


am nächsten Tag und mit der Hilfe von Anjas Vater und ihrem Bruder haben wir dann die Wanne ohne viel Probleme nach oben tragen können. Noch fix alle Löcher in den Stahlträgern mit SPAX mit der Holzdecke verbunden um ein Verdrehen der Stahlträger zu verhindern und schon konnte die Wanne direkt in die Öffnung!
Im Vorfeld hatte ich bereits die Dampfdiffussionsfolie komplett um den Durchbruch rumgezogen und überall abgeklebt. In die Stahlträger hatte ich noch an die gewünschten Fußpositionen eine doppelte Lage Terrassengummi als Schallentkoppler gelegt. 
Die Wanne sitzt einfach wie angegossen! Ein Traum! Einfach toll, dass das Loch und die Stahlträger genau die Öffnung hatten, dass die Wanne ohne Berührung und dennoch nicht zu viel Spiel eingesetzt werden konnte. 
Sehr gute Arbeit bei der Elementierung von ProHaus, den extern gefertigten Stahlträgern nach meinen Angaben, den Positionen und vor allem des Whirlwannenherstellers. Dieser hatte extra für uns nach meinen Maßangaben im Werk einen Prototyp von Durchbruch hergestellt um im Werk bereits zu prüfen, ob unsere Wanne hindurch passt- sagenhaft!

In den nächsten Tagen werde ich mir noch Diamantbohrkronen besorgen müssen, um die 4-Locharmatur auf den Wannenrand befestigen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen