timeline

Dienstag, 29. Oktober 2013

Kabel angebohrt..

"oooooooooooooo......oooooooooooo....... ooooooooooooooo"

... schallte es aus dem Nebenraum. Daran war sofort zu erkennen, dass hier etwas passiert sein muss! Also eilte ich ins Schlafzimmer und mit hängenden Kopf zeigte stand Anja vor ihrer dritten gesetzten Schraube im Raum, an der einzigen Stelle an welcher man überhaupt Kabel treffen konnte und oberhalb des Rigips sogar der Strompfeil aufgemalt wurde (ACHTUNG!)
Sie musste nichts sagen, der schwarze Schraubenkopf unterhalb der blauen Markierung für Strom sagte alles-
-toll, ausgerechnet an der Aussenwand!

Also mussten wir die Stelle im Rigips vorsichtig Ausschneiden, ohne die Dampfdiffussionsfolie zu beschädigen. im zweiten Schritt hab ich dass Schraubenloch in der Folie vergrößert und nachzusehen, welcher Schaden tatsächlich entstanden ist.... Glück im Unglück, es war nur das KNX-Kabel!

Als wir die angebohrte Stelle repariert die Folie wieder dicht verklebt hatten, wurde ein neues Stück Rigips maßgeschneidert eingesetzt.





Nebenbei: Auch 's Schlafzimmer ist nun Wandseitig fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen