timeline

Dienstag, 18. März 2014

Koffer für die Technik in der Küche

Weiter und immer weiter- ein Ende ist in Sicht- doch bis dahin gibt es noch viel zu tun!

Bevor wir die Decke in der Küche / Esszimmer fertigstellen können, mussten wir erst den Koffer für die Technik bauen. Hier hab ich mich für eine Kombination aus Trockenbauprofilen und Holz entschieden. Die Rigips-Deckenplatten an die CD-Profile zu hängen hat's mir einfach angetan! Mit den Holzlatten hab ich die Stirn relativ unkompliziert hinbekommen.
Das Montageband diente nur dem Befestigen bzw. dem Justieren und erfüllt nach Fertigstellung des Koffers keinerlei Zweck mehr. Wichtig war, die Unterlattung der Küche vorher einzustellen bzw. zu justieren, ehe der Koffer befestigt wird. Denn ist der Koffer erstmal fest- so lassen sich die Latten nicht mehr runterschrauben und es gibt ein schiefes Deckenbild.

Lüftungsauslass vorher ausgeschnitten, eingesetzt und festgeschraubt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen