timeline

Sonntag, 9. März 2014

Decke - Badezimmer

Da wir hier im Badezimmer diverse Downlights einbauen möchten und wir eh durch die geplante Regendusche eine Mindesthöhe an Abgehängter Decke benötigen, hab ich den vorderen Bereich des Bades auf die gleiche Höhe abgehangen. 
Die angebrachten Latten direkt unter der Folie hab ich nochmal alle fest angezogen und nicht justiert. Unter diesen hab ich im selben Abstand der Dachbalken eine erneute Reihe stärkeres Holz angebracht um eine letzte Reihe Querlattung mit Justierschrauben justieren zu können.

An den gewünschten Stellen noch fix die Kabel angebracht und mit Hilfe einer Feuchtraumabzweigdose (IP44) unser Badlicht verteilt.
Im Duschbereich hab ich alle Latten eine Rigipsstärke weiter hochgeschraubt, um eine Doppelbeplankung zu erreichen. Warum?
Hier hab ich vor, ein Beleuchtungsband umlaufend anzubringen. Damit ich die Hülle aber dicht und stabil schließen, also putzen kann, montiere ich eine durchgängige Platte oben und eine gekürzte darunter. Sobald die Wandfliesen angebracht sind, kann ich die Lichtleiste anbringen und die restliche Fuge von Lichtleiste zur zweiten Rigipsplatte verputzen! Der rechteckige Ausschnitt ist natürlich für die Regendusche, die anderen beiden Löcher sind für je ein Downlight und einem Lautsprecher (Badeinbau).

Danach wurde fleißig weiter geschnitten, geschraubt und angebracht, am Ende war auch die Decke im Bad geschlossen- die Downlights ausgeschnitten und eingesetzt um die Lichtstärke zu kontrollieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen