timeline

Samstag, 15. Februar 2014

zerbrochene Fensterscheibe die Erste


in der Aufheizphase ist es dann doch noch passiert! Eine der vielen Scheiben hat klein Bei gegeben und man mag es kaum glauben, von all den vielen unterschiedlich großen Scheiben hat es ausgerechnet die........ kleinste im ganzen Haus erwischt!

Unsere schöne Schießscharte !

nicht einmal 35 cm hoch ist die Scheibe, doch Standhalten konnte sie nicht. 


Wie jeden der vergangenen Tage bin ich mal wieder durchs Haus gelaufen um nach irgendwelchen "Schwachpunkten" zu sehen. Damit meine ich, ob sich irgendwo auffällig viel Wassertropfen in den Ecken befinden oder nicht. Denn immerhin glich das Haus einer Tropfsteinhöhle direkt nach dem Einbringen des Estrichs. Jeden Tag sind wir daher morgens vor der Arbeit rein um die beiden Bautrockner zu leeren, ebenso natürlich am Abend. Beide Wannen waren teils bis obenhin voll mit Wasser! Wie auch immer, an dem Samstag den 15. wandelte sich mein Lächeln über die großen freien Flächen im Haus sehr schnell in Ernüchterung.
Aufheizprotokoll: Unsere Vorlauftemperatur hatte die Spitze der Temperaturen, also die 40°C erreicht und war bereits von Freitag auf Samstag auf dem Weg nach unten (35°C). Draußen waren es an die 5°C kalt, und daher gehe ich einfach mal stark davon aus, dass die Fensterscheibe die extremen Belastungen der Temperaturunterschiede gepaart mit einer wohl in in Spannung eingebauten Scheibe nicht bestanden hat. Wochenlang war der Baukörper ähnlich kalt wie draußen und innerhalb weniger Tage wurde dieses Haus hochgeheizt.

Diesen Schaden haben wir natürlich ProHaus gemeldet und als Garantiefall angemeldet. Immerhin konnten wir selbst rein garnichts dafür. Dieses Fenster befindet sich immerhin auf gut 2.4 Meter Höhe und ist nicht einmal 40 cm hoch- da schaff nicht einmal ich selbst, als Chaos in Person, dagegen zu donnern! 
ProHaus hat den Schaden aufgenommen und direkt einen Tausch angepeilt: Hier muss ich sagen: Top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen