timeline

Freitag, 5. Juli 2013

Lüftungsgerät- Fundament

Nun, da ich mich im Laufe der langen Planung damals dazu entschieden hatte, das Lüftungsgerät auf ein extra Fundament zu stellen, statt es wie von Pluggit geplant, an die Wand zu hängen, machte ich mich an die Arbeit.
Wasser war nun ja endlich da. :D


Folgendes hab ich mir nach der Arbeit im Abhollager vom Hornbach besorgt:
  • 2cm starke Styroporplatten
  • 4cm starke Styrodurplatten
  • 6cm starke Styrodurplatten
  • 2 gewöhnliche Betonsteine (Garten) zur Stabilisierung der Schalung
  • Ausreichend Estrich
  • Bewehrungsmatten
  • Ausgleichsschicht zur Verfüllung der Fugen

Mit den Plan fürs Fundament, abzüglich der 2cm vom Styropor (Randdämmstreifen :D bzw. Schallentkopplung) die Länge und Breite aufgerissen und mit Holzplatten die Schalung erstellt. Da ich hier im Fundament auch die Schmutzwasserleitung führen muss, war dass gar nicht mal so einfach .. hat lange gedauert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen