timeline

Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachten

Ruhte die Baustelle.

Schon letztes Weihnachten hatte die gesamte Familie beschlossen, das nächste Weihnachten gemeinsam an einem Ort mit Schnee zu verbringen! Denn immerhin feierten wir die letzten Jahre immer im Grünen und irgendwie ist es halt nicht das Gleiche. 
Fehlt der Schnee, fehlt ein Teil von Weihnachten.

Anja und ich haben uns trotz Bau, dem Zeitdruck bzgl. Estrich und dem androhenden Kälteeinbruch nicht davon abbringen lassen, unser Wort zu halten und mit der Familie diese Reise nach Tschechien zu unternehmen.

Letztlich, auch wenn die Rede vom "Russischen Winter in Deutschland" ist, wussten wir vor vielen Monaten schon, dass wir zu dieser Zeit noch bauen.



Es gibt einfach wichtigeres als Baustelle und Zeitdruck. 


Die Familie.

Es ist und bleibt zwar eine "Pflichtveranstaltung", "kommerzielle BlingBlingZeit" und "die Zeit der FriedeFreudeEierkuchen" mit aufgesetzten Grinsebacken, doch darf man nie vergessen woher man kommt und wer für einen da ist!
Das ganze Jahr über kommen die wichtigsten Person im Leben zu kurz. Berufliche Zwänge, Geld- und Zeitdruck, Baustelle und der benötigte Schlaf hindern uns täglich "Familie" zu sein. 

Wenigstens am Ende des Jahres wollten auch wir zurück in den Leerlauf schalten und bei den Personen sein, ohne die unzählige unserer Schritte deutlich schwerer wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen